search

Tastenmaus G&T Compact

10740
600,00 €

Robuste Tastenmaus im Alugehäuse inkl. Abdeckplatte pulverbeschichtet. Tastengröße 19 mm

Menge

Frage zum Produkt

• beim Typ Compactmaus: 19 mm große Tasten (genauso groß wie die Tasten einer normalen Tastatur).
• Die Steuerung des Mauszeigers erfolgt hier durch Drücken der 8 verschiedenen Richtungs tasten (oben, unten, rechts, links sowie der diagonalen Tasten).
• Die eingebaute Rastfunktion der Linken Maustaste (Taste LH) ermöglicht eine Einfingerbedienung der Tastenmaus, die häufig zu benutzende‚ Drag and Drop Funktion‘ wird so gewährleistet.
Eine rote Lampe zeigt den Status an.
• Eine zusätzlich eingebaute Doppelklick – Funktion der linken Maustaste (Taste 2L) erleichtert gerade bei Menschen mit einer Störung der Feinmotorik das sinnvolle Arbeiten.
• Es stehen 3 unterschiedliche, jeweils einzeln einstellbare Mauszeigergeschwindigkeiten zur Verfügung (graue Tasten: langsam, mittel, schnell). Diese 3 Geschwindigkeitsstufen sind individuell einstellbar (an der Rückseite des Gerätes befinden sich dafür 3 Einstellregler). Die jeweils vom Benutzer gewählte Geschwindigkeit wird durch eine rote Lampe angezeigt.
• Das kompakte Tastenfeld ermöglicht ein ermüdungsfreies Arbeiten.
• Durch den Einsatz von robusten und bewährten Kurzhubtasten mit einem Hub von nur 1,6 mm statt wie sonst üblich 4 mm wird eine effiziente Tasteneingabe ermöglicht.
• Die Tasten besitzen eine taktile und akustische Rückmeldung (Knackfroscheffekt), d. h. der Anwender spürt im Finger ob diese Taste ausgelöst wurde.
• Durch die Verwendung einer Metallabdeckplatte (Fingerführgitter) wird der Finger zu einer Taste ‚geleitet‘. Das ungewollte Drücken benachbarter Tasten, verursacht durch Störungen in der Motorik, wird vermieden. Die Abdeckplatte kann in der Höhe mittels verschieden hoher Abstandshalter individuell angepasst werden.
• Da die Form der Tastenkappen rundlich gewölbt ist, kann die Abdeckplatte auch sehr nahe an den Tasten gelegt werden, so findet kaum eine Beeinträchtigung in der Koordination/Schnelligkeit der Finger statt.
• Die Abdeckplatte dient auch zur Ruhiglegung des Handballens. Die Hand kann zur Entlastung (ermüdungsfreieres arbeiten) über dem Tastenfeld gelegt werden ohne das Tasten ausgelöst werden. So gestützt wird auch eine höhere Feinmotorik erreicht.
• Die Tastenkappen werden bei uns aufwendig graviert, dadurch ergibt sich eine blendfreie und absolut abriebfeste Beschriftung.
• Das Gehäuse ist aus einem vollen Hartaluminiumblock gefräst und extrem robust.
• Die Gehäuseoberfläche ist Pulverbeschichtet, d. h. mit einem Pulver einbrennlackiert, dadurch ist das Gerät sehr kratzfest.
• Durch die flache Gehäuseform wird ein ergonomisches Arbeiten ermöglicht.
• Tastenfeldgröße (Greiffläche): beim Typ Speedy: ca. 48 mm x 92 mm beim Typ Compactmaus: ca. 57 mm x 112 mm.
• Diese ‚Mäuse‘ werden einfach statt der normalen Maus am PC eingesteckt (Plug&Play).
• Eine Treibersoftware ist zum Betrieb der Geräte nicht notwendig. Alle Funktionen sind ‚Hardwaregelöst‘ und an den Geräten selbst einstellbar. W
• Diese Geräte ersetzen komplett eine normale Maus mit allen Funktionen.
• Die Geräte haben eine hohe Servicefreundlichkeit durch die Verwendung von einzelnen mechanisch hochwertigen Tasten. Die Tasten können leicht gewechselt werden z. B. bei ungewollter Flüssigkeitseindringung.


• 3 Jahre Herstellergarantie.
• Sonderanfertigungen sind möglich.

10740

Technische Daten

Maustyp
Tastenmaus
Verindungstyp
kabelgebunden